2019 – Anfang

„Das ganze Leben ist ein ewiges wieder Anfangen.“

Hugo von Hofmannsthal (1874 – 1929),
österreichischer Schriftsteller

Nach einer langen Pause habe ich mich zu einem Neuanfang des Blogs entschlossen. Und ich freue mich richtig darauf, denn im letzten Jahr habe jede Menge Ideen für ein entschleunigtes Leben gesammelt und umgesetzt. Nur eine kleine Auswahl:

Das Thema Nachhaltigkeit – der Verzicht auf Plastik, die Vermeidung von Müll – nimmt einen großen Stellenwert ein. Ich habe angefangen, Kosmetik und Putzmittel selbst zu machen. Überhaupt kann man mit wenig Aufwand viele Dinge für den Alltag selbst machen. Viele dieser Ideen möchte ich hier mit Euch teilen …

Ein weiteres Thema: Gesunde Ernährung – mit achtsam produzierten regionalen und saisonalen Lebensmitteln, möglichst wenig Fertigprodukten. Wildkräuter würzen frische Speisen und besitzen durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe heilende Kräfte; wir haben die Naturapotheke im Garten.

Diese und noch viele weitere Themen erwarten Euch hier demnächst.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr – ein friedliches, harmonisches Jahr, ohne Hunger, Naturkatastrophen und Krankheiten.

Eure Gabi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.